Willkommen
Hundetrainerin
Aktuelles
Ausbildung
Beratung
Angebote & Preise
Grund-/Aufbaukurse
Intensivkurse
Kontakt
Gästebuch
Links
AGB
Impressum
Datenschutz

Beratung vor dem Hundekauf 

 

Wir bieten Ihnen eine persönliche oder telefonische Beratung an,

vor dem Kauf eines Hundes.

 

 

 

 

Folgende Fragen sollten Sie beachten:

 

- Möchte Ich einen Welpen, einen Junghund oder einen

  ausgewachsenen  Hund?

- Einen Hund vom Züchter oder aus einem Tierheim?

- Wieviel Zeit habe ich, wenn der Hund einzieht?

- Wie lange ist der Hund von Anfang an alleine?

- Welche Rasse? Welcher Mischling?

 

 

Warum sollte man sich über diese Fragen vorher Gedanken machen?

 

All diese Dinge sind wichtig, da Sie uns schon viel über unseren Wunschhund sagen könnten. Einen Welpen zB. bekommt man im Regelfall mit 8-10 Wochen. Der Kleine muss dann alle 2 Stunden raus, damit er von Anfang an lernt, sein Geschäft draußen zu verrichten. Habe ich diese Zeit oder ist der Hund von Anfang an mehrere Stunden alleine?

 

Bei einem Hund vom Züchter können wir meistens sehen, wie die Kleinen dort aufgezogen werden, lernen die Elterntiere kennen und noch mehr.

Bei einem Hund aus dem Tierheim müssen wir auf die eventuelle Vorgeschichte eingehen, was hat das Tier schon durchgemacht und schaffe ich es auf all diese kleinen Dinge einzugehn. Diese Hunde brauchen oft länger um sich komplett entfalten zu können, sind danach aber meist umso anhänglicher.

 

Man sollte sich auf jeden Fall gut informieren, wozu die Rasse gezüchtet wurde: Wurde früher damit jagen gegangen? Oder hatte der Hund eine komplette Schafherde zu hüten? Es gibt soviele verschiedene Rassen und unterschiedliche Hintergründe. Jede Rasse wurde für einen

bestimmten Zweck genutzt.

 

Für diese Fragen und noch weitere, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

to Top of Page

Hundeschule Happy future dogs | 02625-9542828